Logo 2020-3
spielende_kinder1

Unsere Spender

Stiftung Kinder in Not Biberach

Unserer Ortsgruppe erhielt Schulmaterial für 60 Kinder.
Die liebevoll gepackten Taschen enthielten Buntstifte, Mäppchen, Füller, Schreibblock, Lineal, Wasserfarben, Turnrucksack und vieles mehr.

Wir sagen Danke an die Stiftung Kinder in Not Biberach für diese tolle Unterstützung die schon seit Jahren beibehalten wird. 

IMG-20221204-WA0031
20221204_180520
IMG-20221204-WA0015

Röchling Industrial GmbH Laupheim

Nach dem Motto “Spende statt Geschenke” handelte die Firma Röchling Industrial Laupheim GmbH und verschickte Grußkarten an ihre Kunden mit dem Hinweis, dass anstelle der Kundengeschenke der Kinderschutzbund eine Spende erhält.

Prokurist und Betriebsleiter Daniel Licha und Geschäftsführer Rudolf Karremann überreichten einen Scheck in Höhe von 2.000,- EUR. Darüber freuten sich Ursula Dreiz und Andrea Sprotte riesig und betonten, wie froh sie über die 25jährige Mitgliedschaft der Firma beim Kinderschutzbund sind.

Vielen Dank dafür!


Tattoo-Studio Narcos Ink

Aus einer vorweihnachtlichen Aktion kamen 500,- EUR für den Kinderschutzbund zusammen. Für den Inhaber Cem Sahir war dies eine Herzenssache. Seit Corona seien die Spenden leider zurück gegangen. “Der Kinderschutzbund unterstützt viele Kinder und Familien und das Geld soll helfen, um den Kindern kleine Wünsche zu erfüllen,” sagte er.

Vielen Dank dafür!


Wunschbaum-Aktion 2021

Wunschbaum1

Auch dieses Jahr führte die Kolpingsfamilie Laupheim ihre Wunschbaum-Aktion wieder durch.
Alle 51 Kinderwünsche, darunter Sweatshirts, Spiele, Kuscheltiere und ferngesteuerte Autos, sowie Lernhilfen für Grundschüler, konnten erfüllt werden. Die Päckchen trafen gestern bei uns ein und werden von Uschi Dreiz und ihrem Team innerhalb der nächsten Tage verteilt.

Vielen Dank im Namen der Kinder an das Organisationsteam, allen voran Christine Merkle.


Ipox Chemicals

Spenden statt Weihnachtsgeschenke für Kunden - dies entschied die Geschäftsleitung des hiesigen Unternehmens Ipox Chemicals. Georg Göttle und Frank Glaser zeigten sich von
unserer Arbeit zum Wohl der Kinder beeindruckt und überreichten uns eine Spende
in Höhe von 5.000,- EUR.

Ipox2
Ipox

Dieses Geld wird in einen elektrischen Bollerwagen investiert, der die Ausflüge unserer Kleinsten aus der Kinderkrippe “Schaukelbär” wesentlich erleichtertern wird.

Ein riesiges Dankeschön
an die Firma Ipox Chemicals


Diehl Aerospace Weihnachtsaktion

Auch dieses Jahr dürfen unsere Kinder sich wieder über Geschenke der Firma
Diehl Aviation Laupheim GmbH freuen.

Uschi Dreiz und Andrea Sprotte nahmen die
38 Päckchen dort entgegen.

Vielen Dank an die Belegschaft von
Diehl Aerospace

Diehl

Stiftung Kinder in Not

Kinder in Not

Die Stiftung “Kinder in Not” bedachte unsere Kinder mit 40 Taschen voller Ãœberraschungen

Vielen Dank dafür


Kinderbörse Laupheim

Auch die “Kinderbörse Laupheim” dachte an uns. Anja Lutterbeck von der “Kinderbörse” startete einen Aufruf, dem viele Bürgerinnen und Bürger folgten und gut erhaltene Kleider und Spielsachen spendeten. Daraus kamen 300 Päckchen zustande, 25 davon überreichte Kerstin Gräfin Leutrum dem Kinderschutzbund.

Vielen Dank dafür

Kleiderbörse

Laupheimer Bürgerstiftung über 500 EUR

Am Dienstag, den 02.11.2021, überreichte uns Herr Christian Striebel, Vorstand der Laupheimer Bürgerstiftung, einen Scheck über 500 Euro.
Dieser Betrag soll in die Beschaffung von drei neuen Hausaufgabentischen einfließen. Die alten Tische haben unter der intensiven Nutzung doch sehr gelitten.
Kinder aus den verschiedensten Ländern sind auf unsere Hilfe bei der Bewältigung der Hausaufgaben angewiesen. Hierbei unterstützt uns die Laupheimer Bürgerstiftung finanziell.
Wir danken ihr dafür.

Kinderschutzbund Scheckübergabe 03.11.2021 - quadrat

Die Soldaten der Familienhilfe der Bundeswehr haben gesammelt und 41 Nikolauspäckchen zusammen gestellt. Unsere Vorsitzende, Frau Dreiz, übernahm sie von Gesandten des Nikolaus entgegen, da dieser leider Corona bedingt nicht mit dem Hubschrauber einschweben und sie persönlich überreichen konnte.
Aber der Nikolaus hat sich was einfallen lassen. Er sprach jedem Kind übers Laptop seine Wünsche aus.

Eine tolle Aktion.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung jedes Jahr.
Strahlende Kinderaugen sind das schönste Geschenk.

Spende BW

Der Präsident des Rotary Club Biberach Weisser Turm, Herr Hochhauser mit Frau Uhlmann, Frau Zolper und Herrn Hermann, überreichte uns 10 Tablets für die Hausaufgabenbetreuung. Sie werden  unseren Kindern aus verschiedenen Ländern eine große Hilfe sein.

Darüber freuten wir uns sehr. Herzlichen Dank dafür.

Rotary Club BC
902_biberach-weisser-turm

Abschlussfest der Klasse 4 der Grundschule. Es wird eine Tombola veranstaltet, die einen Erlös von 150 Euro erbringt.
Doch was soll man damit tun? Selber auf den Kopf schlagen oder anderen Kindern damit helfen? - Natürlich helfen!
Das Geld sollte an den Kinderschutzbund gehen. Das finden wir ganz toll und freuen uns riesig darüber.

Ein dickes Dankeschön geht an die Klasse 4 der Grundschule Laupheim!

Geldübergabe Grundschule 2

Nicht nur Geldspenden erreichen uns, sondern auch Sachspenden.

So erhielt das Kinderstüble eine Wasseraufbereitungsanlage der Firma SWISS BlueMotion im Wert von 2989 EUR. Susanne Kunderer-Eisenegger und Alexander Eisenegger ließen diese in unserem Haus installieren.

Sie soll etwaige Schadstoffe wie z.B. Arzneimittelrückstände, Nitrate, Pestizide, Hormone und Schwermetalle aus dem Leitungswasser filtern. Nach dem mehrstufigen Filtrationsprozess wird das Wasser mit Mineralien organischen Ursprungs angereichert. Der pH-Wert wird dabei auf den physiologisch günstigen Bereich von ca. 7,4 angehoben.

Vielen Dank dafür


Impressum

admin(at)dksb-laupheim.de

Gesucht
Ehrenamtliche
Näheres unter Stellenangebote